finaler header.3

RA Enger 3aAnwältin Breustedt Enger

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht in Erlangen


Nach meinem Studium in Erlangen und dem Referendariat am Landgericht Nürnberg-Fürth war ich drei Jahre in Stuttgart in einem großen Unternehmen im Personalbereich mit den Themen Arbeitsrecht und Tarifrecht betraut.

Im Anschluss daran habe ich im Januar 2007 meine eigene Kanzlei in Erlangen gegründet. Bis Dezember 2015 hatte ich meine Kanzleiräume in der Hauptstraße. 

Von Januar 2016 bis September 2022 war ich in der Kanzlei Zinner, Lang & Breustedt Enger bis im Oktober 2022 der Startschuss für einen erneuten Wechsel in die Einzelkanzlei fiel. Ich biete seitdem vermehrt Online- und Telefonberatung an und für Mandanten, die ein persönliches Treffen bevorzugen, bin ich in der Kanzlei Richter & Partner in Erlangen zu finden.

Die Kanzlei Richter & Partner bietet in einer Vielzahl von Rechtsgebieten ein umfassendes Beratungs- und Vertretungsangebot mit Fachanwälten unterschiedlicher Spezialisierung.

Aufgrund meines bereits in Studium und Referendariat gesetzten Schwerpunkts im Arbeitsrecht, ist meine Tätigkeit ausschließlich auf den Bereich des Arbeitsrechts ausgerichtet. So bin ich in der Lage auf diesem vielschichtigen Rechtsgebiet kompetente Beratung anzubieten.

Gerne erteile ich auch Rechtsberatung in den umliegenden Regionen von Erlangen z.B. Forchheim, Herzogenaurach, Eckental usw. und vertrete Sie vor den zugehörigen Arbeitsgerichten.

Mitgliedschaften